Wo kommen wir her?

 

Die Anwaltskanzlei wurde 1974 durch Dr. Franz J. Meng, zuvor Chef der Rechtsabteilung des Kantonalen Steueramtes Aargau, in Baden gegründet. Seit 1979 ist die Anwaltskanzlei auf dem Platz Zürich vertreten, seit 1982 am heutigen Domizil an der Nordstrasse 19 in Zürich.

 

Im Jahr 1988 trat Dr. Johannes Säuberli der Anwaltskanzlei bei. Er war zuvor beim Rechtsdienst des Kantonalen Steueramtes Aargau und als Gerichtsschreiber beim Steuerrekursgericht des Kantons Aargau tätig.

 

Mitte 2004 nahm lic.oec.publ. Christoph Meng sein Teilpensum für die Anwaltskanzlei auf. Zur Hauptsache ist er seit Mitte 2007 Geschäftsführer der Firma Fluri + Partner Treuhand AG in Baden.

 

Seit Anfang 2007 ist sodann Dr. Roman J. Sieber für die Anwaltskanzlei tätig. Er arbeitete zuvor bei einer renommierten Steuerberatungsfirma in Zürich und vorher als Gerichtssekretär mbA für die steuerrechtliche Abteilung am Verwaltungsgericht des Kantons Zürich.

 

Im Spätsommer 2010 stiess lic.iur. Rudolf Hugentobler zur Anwaltskanzlei, die er mit breit gefächertem bankenrechtlichem Know-how bereicherte. Dieses erwarb er sich als General Counsel einer grossen Schweizer Privatbank, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Seit Frühjahr 2019 wirkt er als Konsulent mit.

 

Im Frühjahr 2019 trat mit lic.iur. Luciano Schmid ein weiterer Rechtsanwalt und dipl. Steuerexperte der Anwaltskanzlei bei. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bei verschiedenen renommierten Wirtschaftskanzleien war er für das Kantonale Steueramt Zürich sowie an der Universität Zürich in Forschung und Lehre tätig.

 

 

Seit September 2017 firmiert die vormals als Anwaltskanzlei MENG SÄUBERLI auftretende Sozietät als SIEBER RECHTSANWÄLTE.